
Entgegen häufiger Behauptungen
bist Du in hypnotischer Trance (angenehmer Entspannungszustand) immer noch befähigt, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Du wirst alles hören und fühlen, weisst was passiert, kannst normal sprechen und bist weder willenlos noch entgegen Deinem Willen manipulierbar.
Dein Unterbewusstsein ist gegen Suggestionen, welche Deinen moralischen Grundsätzen widersprechen, geschützt!
Du behältst die Kontrolle und entscheidest selbst, ob Du mir Dein Erlebtes mitteilen möchtest, oder lieber nicht.
Du kommst immer wieder selbst aus der Hypnose, auch ohne Zutun der/des Therapeutin/Therapeuten.
Wille, Glaube und Vertrauen – diese drei Worte bilden die Grundvoraussetzungen, damit eine Hypnosetherapie überhaupt durchgeführt werden kann. Es ist sehr wichtig, dass Dein Wille da ist etwas verändern zu wollen und dass Du daran glaubst dass sich etwas verändern kann.
Ebenso wichtig und voraussetzend für eine erfolgreiche Hypnosetherapie ist Dein Vertrauen zu mir als Deine Therapeutin.
Deine Vorbereitung zur ersten Sitzung
Im Vorfeld zu unserer Sitzung lade ich Dich dazu ein, in Ruhe für Dich allein zu überlegen, was Du verändern möchtest, welches eventuelle Ziele sind und welche Wunschgefühle/-vorstellungen Du hegst.
Indem Du dich schon im Vorfeld mit Deiner gewünschten Veränderung befasst, befindest Du Dich bereits im von Dir gewünschten Veränderungsprozesses.
Vorgespräch
Im persönlichen Vorgespräch werde ich Dich über den Prozess der Hypnose aufklären und allfällige Fragen Deinerseits auch gerne beantworten. Während dem wir uns kennen lernen, erhälst Du einen Einblick in den Trancezustand (ein angenehmer Zustand der Entspannung) und ich kläre Dich darüber auf, wie wir mit Deinem Anliegen arbeiten können. Deine Entscheidung/Erlaubinis, dass die Hypnosetherapie auch reggressive Methoden beinhalten kann welche uns ermöglicht, vergangene Geschehnisse neu zu bewerten sowie das Ausfüllen des Anamnesebogens, werden wir ebenfalls im Vorfeld festhalten.
Hypnose
Während der Hypnose folgst Du meiner Stimme als Therapeutin und entspannst Dich psychisch und physisch. Diese Entspannung geht immer tiefer und macht es Dir möglich, das Unterbewusstsein für Dich arbeiten zu lassen. Danach leite ich Dich wieder aus der Entspannung in einen aktiven, bewussten Zustand, wo sich ein angenehmes Gefühl für Dich einstellen kann.
Nachgespräch
Im Anschluss besprechen wir kurz deine Erfahrungen und die Anwendung deines aus der Sitzung erarbeiteten persönlichen Ankers. Denn wichtig ist jetzt dass Du die Erfahrung und Botschaften Deines Unterbewusstseins erst einmal wirken lösst und auf den Prozess vertraust.
Zeitdauer ungefähr
Eine Hypnosesitzung dauert ca. zwei bis zweieinhalb Stunden. Bitte plane genügend Zeit dafür ein, da die Dauer je nach Therapiesitzung variieren kann.
Wie viele Sitzungen Du für Dein Anliegen benötigst, kann seriöser Weise nicht prognostiziert werden.
